Colombia

Corona in Kolumbien

Veröffentlicht am

Dieser Artikel wurde für meinen Email-Newsletter geschrieben. März 2020: Corona in Kolumbien Ich bin hier im Rainbow Crystal Land, einer Community auf einem 15 Hektar großen Stück Land in den Bergen Südkolumbiens. Jeder der die Vision eines Lebens in Verbundenheit mit der Natur und in bewusster Gemeinschaft teilt, ist hier willkommen. Es gibt keine Anführer […]

Peru

Caravana Barcoiris: Bei den Indianern

Veröffentlicht am

Juni 2019 Die nächsten Tage haben wir den Himmel genau im Blick. Um die Wolkenbildung zu verstehen, die Stürme früh genug zu erkennen. Wir beobachten den Fluss, die verschiedenen Strömungen, die im Wasser treibenden Äste und Pflanzen. Beobachten die Delfine aus dem Wasser springen, und kleine Fische übers Wasser flitzen auf der Flucht vor Raubfischen. […]

Peru

Projekt Barcoiris: Unterwegs auf dem Amazonas

Veröffentlicht am

Mai/Juni 2019 Was wäre eine Südamerika Reise ohne den Amazonas zu besuchen? Ein Fahrrad ist dazu eher weniger geeignet, denn anstatt Straßen gibt es nur Wasserwege. Mit dem Boot geht es also weiter und ich habe mich einer ganzen Bootskaravane angeschlossen. Von Iquitos bis nach Leticia war der erste Abschnitt und hier gibt es ein […]

Colombia

Kolumbien: Auf dem Trampolin des Todes

Veröffentlicht am

April 2019 Kolumbien fängt so an wie Ecuador aufhört: Mit jeder Menge Bergen. Es geht auf und ab, immerhin auf guten Teerstraßen, mit Regen und Sonnenschein und guten Aussichten. Wenn möglich, probiere ich auf Nebenstraßen auszuweichen, wo deutlich weniger Verkehr ist. Mein Plan war eigentlich, über Pasto und Popayan direkt Richtung Cali zu radeln, dann […]

Ecuador

Ecuador: Zurück auf dem Rad

Veröffentlicht am

März 2019 Zurück aus dem Urlaub. Zurück bei meinem Fahrrad. Zurück in meinem Reiseleben. Nicht immer einfach war es gewesen in Deutschland. In der alten Heimat. Zurück fühle ich mich direkt freier, entspannter. Keiner hat Erwartungen an mich. Keiner kennt mich hier. Bis auf Juan und Fanghorn, zwei Freunde, die ich gleich am zweiten Tag […]

Colombia

Corona in Colombia

Posted on

This article was originally written for my email newsletter March 2020: Corona in Colombia I´m here at the Rainbow Crystal Land , a community on a 15 ha piece of land in the mountains of southern Colombia. Everyone who shares the vision of living in unity with nature and in conscious community is welcome here. […]

Peru

Caravana Barcoiris: With the Indians

Posted on

June 2019 The next few days we keep an eye on the sky. To understand the cloud formation, to recognize the storms early enough. We observe the river, the different currents, the branches and plants floating in the water. Watch the dolphins jumping out of the water, and small fish dashing across the water fleeing […]

Peru

Project Barcoiris: Traveling the Amazon River

Posted on

May/June2019 What would a trip in Southamerica be like without visiting the Amazon? A bicycle isn´t the best for that, because there are no roads, just rivers. I continue by boat and I joined a whole boat caravan. From Iquitos to Leticia was the first leg of this journey and here is a video about […]

Colombia

Colombia: Riding the trampolin of the death

Posted on

April 2019 Colombia starts the same way as Ecuador ends: With a lot of mountains. The road goes up and down, up and down – at least it´s a paved road. There is rain and sunshine and good views. I try to use smaller secondary road with less traffic. My plan was to cycle through […]

Ecuador

Ecuador: Back on the bike

Posted on

March 2019 Back from vacation. Back with my bike. Back into my travel life. It hasn´t always been easy in Germany. In the old home. Back here I feel more free, relaxed. Nobody has expectations of me. Nobody knows me here. Except Juan and Fanghorn, two friends, whom I meet in Quito on the second […]